CLEVERLEIHE: FAQ

Ueber uns
Wie lange kann ich das Gerät nutzen?

Wir sichern Ihnen die jeweils angegebene Nutzungszeit zu. Als besonderen Service für Sie können Leihekunden jederzeit durch Geräte-Rückgabe den Vertrag beenden. Damit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, auf neue Angebote umzusteigen und jederzeit den aktuellsten Geräte-Technologiestand zu nutzen.

Kann ich auch mehrere Geräte leihen?

Sie können gerne mehrere Geräte bei uns clever leihen sofern Sie diese selber benutzen. Es ist nicht gestattet geliehene Geräte weiterzuverkaufen.

Kann ich das Leihgerät auch vorzeitig zurückgeben?

Ja, Sie können das Leihgerät jederzeit zurückgeben. Damit bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf neue Angebote umzusteigen und jederzeit den aktuellsten Geräte-Technologiestand zu nutzen.

Kann ich ein Gerät bei Nichtgefallen umtauschen?

Ja - idealerweise lassen Sie sich von uns beraten. Sie teilen uns mit welche Anforderungen das Gerät erfüllen muss und wir suchen Ihnen dementsprechend passende Geräte heraus.

Muss ich bei Ihnen das Papier für mein Leihgerät kaufen?

Nein, aber Sie können natürlich gerne auch das Papier preiswert bei uns mitbestellen.

Gibt es wiederkehrende Kosten, wie Wartungsrechnungen, oder ähnliches?

Nein - das ist einer der großen Vorteile der Cleverleihe gegenüber anderen Anbietern.

Muss ich eine feste Mindestmenge des Verbrauchsmaterials kaufen?

Nein, nur einmalig die angegebene Erstausstattung (damit Sie das Gerät auch direkt betreiben können). Danach kaufen Sie nur das, was Sie auch wirklich verbrauchen.

Wer installiert unser Leihgerät?

Die Installation des Gerätes erfolgt durch Sie oder ein Unternehmen Ihrer Wahl auf Ihre Kosten.

Was ist, wenn mein Gerät defekt ist?

Bitte wenden Sie sich im Defektfall an uns. Wir kümmern uns umgehend und finden die beste Lösung für die schnelle Mängelbeseitung. Dies kann im Rahmen der Herstellergarantie der Geräteversand an den Hersteller sein (vor dem Versand des Gerätes entnehmen Sie möglichst das Verbrauchsmaterial um Verlust und Verunreinigungen zu vermeiden) oder der Versand an uns (bitte gut verpackt und ausreichend frankiert im Originalkarton zusenden). Wir senden Ihnen das Gerät repariert oder ein Austauschgerät kostenlos an Sie zurück. Defekte, die durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit auftreten (z. B. Gerät fällt vom Tisch) sind allerdings von Ihnen oder der Haftpflichtversicherung des Verursachers zu tragen.

Wie kann ich das Leihgerät zurückgeben?

Einfach uns vorab per Mail/ Fax von Ihrer Rücksendung informieren und das Gerät im Originalkarton (gut aufbewahren) inkl. sämtlichem Zubehör, gut und transportsicher umverpackt und ausreichend frankiert zusenden. Bei Transportschäden, die laut Transportunternehmen auf unzureichende Verpackung zurückzuführen sind, haftet der Versender: Daher bitte wirklich gut verpacken!

Was mache ich mit unbenutzten Verbrauchsmaterialien nach Ende der Leihe?

Gern erstellen wir Ihnen ein Rückkaufangebot, wenn die Haltbarkeit noch lange gewährleistet und die Ware noch Original verpackt ist. Wenn Sie in den letzten 3 Monaten vor der Kündigung der Leihe Verbrauchsmaterial für das Leihgerät bestellt haben, haben Sie die Möglichkeit die Leihe um 60 Tage zu verlägern, damit Sie die Möglichkeit haben Ihr Verbrauchsmaterial noch zu verbrauchen

Kann ich dieses Angebot auch Bekannten, etc. empfehlen?

Ja. Sehr viele zufriedene Leihekunden empfehlen unsere Cleverleihe weiter.

Kann ich auch Geräte leihen, die Sie zwar verkaufen, die aber nicht in der Leihe-Liste sind?

Die Cleverleihe ist nur bei den jeweils als Leihe angebotenen Geräten möglich. Aber fragen Sie gerne bei Interesse das gewünschte Gerät an. Vielleicht ist es ja geplant das Gerät in Zukunft in die Leihe zu nehmen. Unser Team berät Sie dazu sehr gerne.

Was passiert bei Vertragsbruch oder wenn ich Verbrauchsmaterial von anderen Lieferanten einsetze?

In diesem Fall sind wir berechtigt 50€ zzgl. MwSt. (entspricht 58€ inkl. MwSt.) je Zuwiderhandlung zu berechnen und mittels Sonderkündigung den Vertrag zu beenden.

Woher wollen Sie wissen, dass ich nicht anderswo Verbrauchsmaterialien kaufe?

Wir bringen unseren Leihe-Kunden viel Vertrauen entgegen und sind zuversichtlich, dass sie sich an den Vertrag halten, zumal unsere Verbrauchsmaterialpreise sehr günstig sind. Zudem behalten wir uns vor, jährlich einen Leihgeräte-Statusblattausdruck anzufordern, der etwaigen Missbrauch aufdeckt.