Clevermiete - Garantie
Garantiebedingungen alpha Clevermiete
1. Allgemeines
Die Garantie beginnt am Tag des Abschlusses der Clevermiete.
Die Garantiezeit bezieht sich auf die gesamte Dauer der Clevermiete und endet mit Beendigung des Mietvertrages.
Die Garantie ist ein selbstständiges Garantieversprechen und beeinträchtigt die gesetzliche Gewährleistung oder eine etwaige Gerätehersteller-Garantie in keinster Weise.
2. Umfang
Während der Garantiezeit werden Geräte, die aufgrund von Material- oder Fabrikationsfehlern Defekte aufweisen, nach Wahl von alpha repariert oder ersetzt.
Alpha wird Reparaturen im Rahmen der Herstellergarantie oder auf eigene Rechnung durch den Hersteller oder einen vom Hersteller autorisierten Servicepartner durchführen lassen.
Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch
- missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung etc.)
- Nichtbeachtung der für das Gerät geltenden Sicherheitsvorkehrungen
- Gewaltanwendung (Schlag, Stoß, Fall etc.)
- Eingriffe, welche nicht durch den Hersteller- oder alpha-autorisierten Servicepartner erfolgen
- Transportschäden aufgrund unzureichender Transportverpackung
Sollte sich bei der Prüfung oder Reparatur herausstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, der von der Garantie nicht gedeckt ist, behält sich alpha das Recht vor, die anfallenden Kosten für die Überprüfung in Form einer Pauschale sowie eine kostenpflichtige Reparatur gemäß Kostenvoranschlag dem Kunden in Rechnung zu stellen.
3. Inanspruchnahme
Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, nutzen Sie bitte folgenden Link und folgen Sie den Anweisungen unter: https://www.alpha-buerobedarf.de/rma
Nach Erhalt einer Servicenummer senden Sie das Gerät transportsicher verpackt und ausreichend frankiert an die mit der Servicenummer übermittelten Adresse.